Kunst
Land Art in Lindenthal
- Details
Auf der Suche nach Farbverläufen in der Natur
(PR) Es ist früh am Morgen und die 5a bricht auf Richtung Uniwiesen auf der Suche nach Farbverläufen in der Natur.
Roboter, Fabelwesen und andere Gestalten
- Details
Frottagen der Klasse 6b
(TEI) Muster und Strukturen, das war das Thema, mit dem sich die Klasse 6b gleich zu Beginn des Schuljahres auseinandersetzte.
Vom Fleck weg ...
- Details
Kaffeekunst aus dem Kunstunterricht der Q1
(PR) Was kann ein Fleck, außer ein störender und möglichst schnell zu entfernender Unfall zu sein?
ICH – da geht noch was!
- Details
Ein optimiertes Selbstportrait
(PR) Welche Erwartungen werden an mich gestellt? ... von mir selbst? ... von der Gesellschaft? ... vom Leben in dieser Welt?
»Aus einer Laune* ...«
- Details
Oder: Was ich schon immer mal sagen wollte!
(MT/PR) Sag’s mit einem Bild! Schüler*innen aus zwei Q1 Grundkursen gestalten eine Radierung als Entwurf für eine Postkarte.
Kann denn Schimmel Kunst sein?
- Details
EF Schüler*innen setzen sich plastisch mit Vergänglichkeit auseinander
(MT/TEI) Der menschliche Kopf ist ein zentrales Element in bildhauerischen und plastischen Auseinandersetzungen.