Medienkunst
Re(animierte) Kunst
- Details
Vom Gemälde zum Animationsfilm
(BN) Wie lässt sich ein Bild, ein altes Gemälde, (wieder) zum Leben erwecken?
Auf Buchstabenjagd
- Details
Schriftexperimente des Kunst-und-Medienkurses
(BN) Als Kind lernt man Schreiben. Man ist frustriert und stolz, je nachdem, wie gut es klappt. Die eigene Handschrift entwickelt sich.
Die Spaghetti wird zum Springseil
- Details
Mixed-Media-Illustrationen
(BN) Die Illustrationen von Christoph Niemann standen Paten für diese Arbeiten des Kunst- und Medienkurses der 9. Klasse.
Wir machen uns ein Bild
- Details
Erste Interpretation des neuen Leitbildes
(MT) Aufgabe für den Differenzierungskurs Kunst- und Mediengestaltung war es als erster das neuentstandene Leitbild zu interpretieren.
Nachts im Kunstmuseum
- Details
Kunst animiert oder animierte Kunst
(MT) Was passiert eigentlich nachts im Museum, wenn das Licht aus ist, keiner mehr da ist und die Werke sich selbst überlassen sind?
Auf der Suche nach künstlerischer Inspiration
- Details
Schöne neue Ansichten unserer Schule
(MT) Zum übergeordneten Thema „Kunst und Architektur“ bearbeitete der Kunst- und Medienkurs des neunten Jahrgangs verschiedene Themen mit unterschiedlichen künstlerischen Medien.