DSCF2093

Abschied von unserer Didaktischen Leiterin

(SK) Vor zwei Jahren wurde Frau Seifert als Studiendirektorin vom Humboldt-Gymnasium an unsere Schule versetzt, wo sie die Funktion der Didaktischen Leitung übernommen hat. Anfänglich galt ihr Hauptaugenmerk der Arbeit im AK Feedback und der Unterrichtsentwicklung, wozu sie Pädagogische Konferenztage für die Diskussion im Kollegium ebenso organisiert hat wie Exkursionen zu Schulen mit besonderen didaktischen Konzepten in Berlin, Alsdorf und in den Niederlanden. Ihr ist es gelungen das Thema Feedback fest im Arbeitsprogramm der Schule zu verankern und weiterzuentwickeln.

Seit Aschermittwoch 2016 hat sie dann die Leitung des Arbeitsteams Vorbereitungsklassen geschultert. Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen, die in diesem Bereich arbeiten, hat sie diesen Zweig an unserer Schule organisatorisch und pädagogisch-didaktisch aufgebaut. In all diesen Bereichen hat Frau Seifert mit voller Kraft, Kreativität, Durchsetzungsfähigkeit gearbeitet, hat manchen Konflikt aushalten und führen müssen, wahrlich keine leichte Aufgabe.DSCF2088

Nun wechselt zu einer deutschen Schule in Chile und knüpft damit noch einmal an ihre Auslandsdienstjahre in Mexiko an.

Wir danken Frau Seifert für ihren enormen Einsatz zum Wohle des Schiller-Gymnasiums in den letzten zwei Jahren.

Wir wünschen ihr viel, viel Glück und Erfolg in dem nun anstehenden neuen Lebensabschnitt.

Ihre Arbeit werden wir fortsetzen und zwar unter der neuen didaktischen Leiterin Frau OStR‘ Dagmar Land. Die Arbeit im VK-Team wird auf unterschiedliche Schultern verteilt. Im Leitungsteam stehen neben Frau Land als An­sprech­part­nerinnen zur Verfügung: Frau Berkenhoff, Frau Eschenhagen, Frau Hoffmann.

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)