IMG 20190111 071734 606

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler in der Oberstufe,

seit Anfang des Jahres steht euch während der Schulzeit bis in den Nachmittag der Oberstufenraum in der „Baracke“ hinter der Lotharstraße zur Verfügung. Im letzten Jahr haben wir in unserer freien Zeit alles renoviert und eingerichtet, finanziert durch einen Zuschuss vom Förderverein und großzügigen Möbelspenden von Eltern und Freunden.

IMG 20190111 071732 171

In diesem Aufenthaltsraum könnt ihr eure Hausaufgaben machen, die Freistunden verbringen und Tee und Kaffee trinken und es gibt sogar einen Kühlschrank!

Das Konzept trägt sich allein durch eure Spenden, mit denen wir Lebensmittel, wie Tee, Kaffee Milch und Zucker und alles andere, was ihr im Regal neben dem Wasserkocher und im Kühlschrank finden könnt, besorgen können.

Die Spenden sind auf freiwilliger Basis, das heißt, jeder gibt so viel, wie er kann und möchte. Gerne könnt ihr auch einfach neuen Tee etc. mitbringen:)

IMG 20190111 071736 681

Generell ist der Oberstufenraum ein Projekt von allen für alle, ihr seid herzlich eingeladen, ihn nach euren Wünschen mitzugestalten und weiter zu entwickeln!

Aus gegebenem Anlass ist es uns allerdings wichtig zu betonen, dass das Konzept nur funktionieren kann, wenn benutzte Tassen gespült werden und nichts entwendet oder kaputt gemacht wird.

Da wir alle große Vorteile aus dem Oberstufenraum ziehen, insbesondere die Schüler*innen, die weiter weg wohnen und in den Freistunden nicht nach Hause können, ist es schade, wenn wenige allen anderen schaden…Also haltet euch bitte an die Regeln!

IMG 20190111 071733 112

Und noch einmal vielen Dank an alle lieben Menschen, die dieses Projekt unterstützt und möglich gemacht haben!

Die Oberstufenraum-AG

Anmerkung der Redaktion: Euer Einsatz, euer Durchhaltevermögen und eure Liebe zum Detail haben sich gelohnt, der Raum ist wirklich toll geworden!!

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (NT)
Datum 08.05.2024 - 24.05.2024
Pfingstmontag (Feiertag)