kennenlernen2018

Steigende Vorfreude auf 150 neue Schillerianer

(RE) 150 „Noch-Grundschulkinder“ in Begleitung ihrer Eltern - so viele Familien waren noch nie beim traditionellen Kennenlerntag dabei. Kein Wunder, werden doch in diesem Jahr erstmalig fünf neue Klassen am Schiller eingeschult. Ungeduldig und gespannt erwarteten Kinder wie Eltern ihre neue Klassen, insbesondere natürlich die zukünftigen Klassenlehrer*innen.

Während sich Kinder, Klassenpaten und Lehrer*innen spielerisch näher kennenlernten, konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen und herrlichem Sonnenschein die Wartezeit in unserem Elterncafé entspannt und informativ verkürzen. Für die ganz Kleinen waren von unserem engagierten Ganztagsteam darüber hinaus zahlreiche Spielstationen aufgebaut, sodass keine Langeweile aufkommen konnte.

Am Abend war es dann an den Eltern, sich auf die neue Klasse einzustimmen, die anderen Eltern näher kennenzulernen und erste Fragen mit den Lehrer- und Patenteams zu klären.

Nach einem langen und aufregenden Kennenlerntag sollten sich dann bei Jung und Alt die letzten kleineren und größeren Sorgen verflüchtigt haben und leuchtende Kinderaugen verrieten: „Jetzt kann es losgehen – Schiller wir kommen!“

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (NT)