Mehr Komfort und Barrierefreiheit im Schulalltag
(SH) Große Begeisterung kam bei allen Schüler*innen auf, als am vergangenen Freitag die neue Verbindungsbrücke eröffnet wurde.
Der vor einem Jahr begonnene Bau, die den neuen Erweiterungsbau (D-Trakt) mit dem C-Trakt auf drei Ebenen verbindet, war durch die Stadt und die verantwortliche Architektin am Freitag endlich offiziell freigegeben worden.
Der Schulalltag wird durch die Eröffnung in vielen Bereichen für Schülerschaft und Lehrkräfte erheblich erleichtert: Die naturwissenschaftlichen Räume in der dritten Etage des D-Trakts (Chemie und Biologie), die Informatikräume und das Büro unserer Schulsozialarbeiterin Frau Stanzel im C-Trakt sowie die Physikräume in der zweiten Etage des D-Trakts sind nun schneller zu erreichen. Auf allen drei Ebenen finden sich Toiletten, sodass unsere Schüler*innen nicht mehr ins Erdgeschoss gehen müssen.
Zudem ist durch den Aufzug im D-Trakt jetzt auch der C-Trakt barrierefrei, da er über die Brücke problemlos erreichbar ist.
Nun fehlt nur noch die transluzente, semipermeable Membran, die die Brücke umhüllen soll. Die Architektin, Frau Müller, verriet, dass diese bereits in Auftrag gegeben wurde, sodass die Hoffnung besteht, dass sie vor den Sommerferien montiert wird und die Brücke vollständig fertiggestellt ist. Wir sind sehr gespannt, wie diese Membran und die fertige Verbindungsbrücke letztendlich aussehen werden.