Liebe Schulgemeinde, liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen,

wir hoffen, Sie hatten erholsame Sommerferien!

In diesen Ferien erreichte uns die erschreckende Nachricht über die Flutkatastrophe. Viele von Ihnen werden Angehörige und Freunde haben, die durch die Flutkatastrophe betroffen sind. Vielleicht sind einige von Ihnen auch direkt betroffen. Unser Mitgefühl gilt allen, die von den Folgen dieser schrecklichen Katastrophe betroffen sind.

Zu Ende der vergangenen Woche wurden wir durch das Ministerium informiert, wie der Schulbetrieb nach den Sommerferien gestaltet werden soll: Das neue Schuljahr startet grundsätzlich so, wie das vergangene Schuljahr beendet wurde: mit Präsenzunterricht, Ganztagsunterricht und Unterricht in allen Fächern nach Stundentafel in vollem Umfang aber auch mit Hygieneschutz, Testungen und der Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske im Innenbereich der Schulen.

Von der Verpflichtung zur Testung sind vollständig geimpfte und genesene Personen ausgenommen. Weiterhin ist die freiwillige Teilnahme an den Lolli-Testungen einmal in der Woche an unserer Schule möglich.

Die gesamte Mitteilung des MSB finden Sie auf der Seite des Schulministeriums www.schulministerium.nrw.de. Bitte informieren Sie sich auch dort. Weitere Informationen erhalten Sie in den kommenden Tagen.

Herzliche Grüße und einen guten Start ins neue Schuljahr

Georg Scheferhoff und Karin Faßbender