(Stand: 27.04.2020)

Liebe Eltern des Schiller-Gymnasiums,

Die Vorgaben zur Not-Betreuung im Rahmen der aktuellen Corona-Krise haben sich geändert:

1. Die Not-Betreuung findet bis auf weiteres montags bis freitags von 8.00 bis 15.00 Uhr statt.
  2. Die Not-Betreuung gilt für all unsere Schülerinnen und Schüler in Familien, wo mindestens ein Elternteil in unverzichtbaren Funktionsbereichen/kritischen Infrastrukturen tätig ist. Hier finden Sie das Formblatt für den Arbeitgeber.
  3. Anfragen/Anmeldungen (auch kurzfristig) richten Sie bitte an das Schulsekretariat
    0221/221-38503 (Rufumleitung).
  4. Lehr- und Ganztagskräfte werden zur Betreuung vor Ort sein.

Alle erforderlichen Informationen zum Betreuungsalltag haben wir in einem Eltern-Merkblatt zusammengefasst, das wir Ihnen beigefügt haben.

Mittagessen ABO-Kunden biond GmbH
Für die Abonnementen unseres Mittagessens werden für den Monat März 2020 die Kosten ab dem ersten Tag der außerordentlichen Schulschließung erstatten, d.h. ab dem 16.03.2020. Die Gutschrift sollte voraussichtlich bis Ende März 2020 erfolgt sein.

Abo-Gutschriften für April 2020 sind wegen der Unsicherheit bezüglich der Schulöffnung noch vakant. Bitte zahlen Sie aber auf jeden Fall den Abo-Beitrag für April 2020.

Rückfragen gerne an die Schulleitung und das Ganztag-Team des Schiller-Gymnasiums.

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und bleiben Sie gesund

Petra Karnbrock-Elle
Ganztagskoordinatorin

Corona-Virus: Beachten Sie die Informationen der Stadt Köln unter: www.corona.koeln