FullSizeRender02

Spielzeug fürs Flüchtlingsheim

Wir sind drei Freundinnen und gehen in die 6c des Schiller-Gymnasiums. Vor einiger Zeit hatten wir die Idee, für das Flüchtlingsheim neben unserer Schule Geld zu sammeln. Wir sind in der Nachbarschaft herumgegangen, um Geldspenden für das Flüchtlingsheim zu sammeln. Am Ende hatten wir 70 Euro zusammen.

Als wir gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Land das Geld überreichten, erzählten uns die beiden Heimleiterinnen Frau Berde und Frau Reusche noch einiges über das Heim. Es wohnen 54 Flüchtlinge in dieser Unterkunft. Da es ein reines Frauenheim ist, dürfen Jungen nur bis zum 12. Lebensjahr dort wohnen. Die Bewohnerinnen müssen sich zu viert ein sehr kleines Zimmer teilen.

Von dem gespendeten Geld wollen die Bewohnerinnen Spielzeug für die Kinder kaufen, vielleicht einen Basketballkorb, einen Volleyball, eine CD zum Deutsch lernen oder Babyspielzeug.

Sie haben sich sehr über das Geld gefreut!

(Mia-Zoi Müller Keramopoulos, Maya Creutzig und Lana Wolf | Klasse 6c)