Ein ganz besonderes Theaterereignis

(SK) Tanz, Gesang, Theater - und das von einer ganz besonderen Theatergruppe: Die 9a hatte zusammen mit Schülerinnen und Schülern aus zwei Vorbereitungsklassen und unter Anleitung von Profis innerhalb weniger Wochen ein eigenes Stück entwickelt, einstudiert und gestern Abend auf der Aulabühne zur Aufführung gebracht.

Unterstützt wurden sie dabei von den Profis von Music for everybody - im Auftrag der Malteser -, die selbst überrascht waren, mit wie viel Einsatz und Mut die Jugendlichen agierten, und von Herrn Becker.

"Groupies bleiben nicht zum Frühstück" - so der Titel einer rasanten, teils melodramatischen Liebesgeschichte, für das sich das Publikum mit Ovationen zum Schluss bedankte, sodass auf der Bühne bei den Akteuren nur strahlende Mienen zu sehen waren. Das war ein toller Abschluss unseres Bühnenkunstjahres 2016. Ein Dank an alle.

Groupies bleiben nicht zum Frühstück