Besuch der VK5 am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Hürth

(BF/VK5) Am 11. Januar 2018 war es endlich soweit: Die VK5 fuhr zum Gegenbesuch an das Albert-Schweitzer-Gymnasium nach Hürth. Obwohl es ganz schön ungemütlich draußen war, lockten nach einem ausgiebigen ge­mein­samen Pizzaessen die fantastischen Außensportanlagen des ASG zum Fußball- und Basketballspielen ein.

Wir ver­standen uns prima mit den ASG-Schülern in den gemischten Mannschaften. Währenddessen backten die Hürther Lehrerinnen, Frau Linden und Frau Günther, köstliche Waffeln, die wir beim Kickerspielen gemeinsam genossen.

Die beiden Treffen mit den ASG-Schülern waren für uns eine interessante und wertvolle Erfahrung, zeigten sie uns doch, dass ein internationaler Austausch nicht nur möglich ist, sondern auch sehr viel Spaß bereitet.