Sonnenschein und Strandfeeling

(Hanna Buhl, 9a) Frisch von der Klassenfahrt zurück haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a ein bisschen Strandfeeling mit nach Hause genommen!

Am Montag, dem 22. Mai, hatten wir eine Sportstunde der besonderen Art. Zur Vorbereitung auf das anstehende Volleyballturnier der 8. und 9. Klassen bekamen wir die Möglichkeit, einmal richtig Beachvolleyball auszuprobieren.

Dazu machten wir uns mit unserer Sportlehrerin Frau Schefers in der dritten und vierten Stunde bei Sonnenschein und 24° C auf den Weg zu den Beachvolleyballplätzen der Uni Köln. Dort angekommen wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt - die eine durfte direkt auf die zwei Beachplätze, um jeweils 4 gegen 4 zu spielen, die andere Gruppe absolvierte in der Zeit ein schweißtreibendes Fitnessprogramm bestehend aus Kraft und Ausdauer. Natürlich wurde auch gewechselt und zum Abschluss wurden ein paar Fotos gemacht.

Der ein oder andere sicher mit etwas Restsand an den Füßen, aber alle durch die Bank weg supergut gelaunt, kehrten wir zum Schiller zurück, bereit für das Turnier!