... beim Fußballturnier der 5er

Hallo - wir (Jordi, Daniel und Hannes | 5C) berichten euch jetzt vom diesjährigen Fußballturnier der 5er.

Es fand am 2.7.2024 statt. Bei den ersten Spielen war man sehr aufgeregt. Doch trotzdem war die Stimmung sehr gut. Am Anfang wurde uns alles super erklärt. Es gab auch einen Spielplan, der die Uhrzeit, die Klasse und die Gruppenaufteilung zeigte.

Was auch toll war, war dass man permanent bei anderen Spielen zuschauen konnte, und es dadurch immer spannend blieb.

Leider haben sich zwei Leute während des Turniers verletzt, doch zum Glück gab es unsere Sanitäter.

Jetzt kommen wir zu den Platzierungen:

Den respektvollen vierten Platz erhielt die 5A, die trotzdem tolle Leistungen gezeigt hat. Auf dem dritten Platz wurde es spannend. Weil der dritte Platz dieselbe Punktzahl erhielt wie der zweite Platz. Also musste der direkte Vergleich entscheiden und dadurch landete die 5D auf dem soliden dritten Platz.

Die glücklichere Mannschaft war die 5B, die durch den direkten Vergleich auf den zweiten Platz gelangte. Den souveränen ersten Platz belegte die Mannschaft, die zufälligerweise tatsächlich alle Unterturniere gewann … Die 5C mit 25 von 27 Punkten!!!

Es scheint allen sehr großen Spaß gemacht zu haben, somit würden wir uns im nächsten Schuljahr über mehr Turniere freuen, über die wir berichten können – was sagen Sie dazu, Herr Scheferhoff?