Dritter Platz bei der Schul­meis­ter­schaft im Hockey

(HDN) Bei der diesjährigen Hockey-Schulmeisterschaft der Wettkampfklasse III traten acht im Umkreis Köln liegende Schulen gegeneinander an.

Auch das Schiller-Gymnasium stellte eine Mädchen-Mannschaft der Jahrgänge 2009 bis 2011 auf. Unterstützt wurde das Team durch die Coaches Milla und Maëlie aus der 10. Klasse.

Auf und neben dem Platz von Rot-Weiss Köln zeigten die Akteurinnen Topleistungen. Nach überzeugenden Leistungen in der Gruppenphase (zwei Siege gegen die Liebfrauenschule und das Gymnasium Herkenrath; eine Niederlage gegen das Apostelgymnasium) und einer denkbar knappen Niederlage gegen das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium aus Bergisch Gladbach im Halbfinale, wurde im Spiel um Platz 3 gegen das Lise-Meitner-Gymnasium aus Leverkusen alle restliche Energie aufgewendet, um einen Platz auf dem Podium zu sichern.

Erschöpft, aber glücklich, verließ das Team das Gelände in das lange Pfingstwochenende. Auch nächstes Jahr wollen die Mädchen für das Schiller-Gymnasium antreten, motiviert die Plätze 1 und 2 anzugreifen.