Die Klasse 8d verteidigt ihren Titel

(LX) Am 26. April stand zum zweiten Mal ein Dartsturnier für alle 8er-Klassen auf dem Programm. Organisiert und durchgeführt wurde dies von der Darts-AG.

Beim Turnier galt es innerhalb einer Klasse nach 60 Durchgängen die größtmögliche Punktzahl zu erreichen. Ob die Würfe erfolgreich waren, konnte man schnell anhand von missmutigem Stöhnen oder lautstarken Jubelschreiben der Beteiligten ablesen. Ziel war es, so oft wie möglich die „Triple 20“ zu treffen, den höchsten Wurf im Dartssport. Und sie „fiel“ häufiger, als man vermuten konnte …

In der 6. Stunde startete das große Finale der beiden besten Klassen: 8D vs. 8C. Hierbei kam es zur Challenge, wer von den beiden Klassen die meisten „Bull’s-Eye-Treffer“ (Würfe in das Zentrum der Dartsscheibe) verbuchen konnte. Und letztendlich konnte die Klasse 8d ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen! Herzlichen Glückwunsch!!

Und schon bald sind die Lehrer*innen gefordert. Ein Turnier für das Kollegium ist in Planung. Der Darts-AG sei Dank.