Körbewerfen, bis das Netz reißt ...

… hieß es am vergangenen Mittwoch in der letzten Woche vor den Osterferien wieder einmal beim Basketballturnier der 9. Klassen.

Alle Schüler*innen nahmen voller Ehrgeiz und Ambition teil. Für das Turnier stellte jede Klasse ein Mädchen-, ein Jungen- und ein Mixed-Team auf, sodass sich die gesamte Stufe sehr motiviert auf die Basketbälle stürzte. Nach einer Achterbahnfahrt der Emotionen erwies sich wieder einmal die 9b als stolze Sieger-Klasse des diesjährigen Basketballturniers.

Trotz aller Emotionen kamen Fairness und Spaß nie zu kurz, denn dies darf auch bei einem spannenden Wettkampf nicht fehlen. Daher gilt den Schiedsrichter*innen Pauline Clemens, Sunny Habtu, Philipp Nellessen, Ole Krawutschke, Angel Alexandroff und Ege Asnas ein besonderer Dank.

Ein großer Dank gilt auch den Sanitäter*innen Anton Florenz, Hanna Tegethoff, Mali Debüser und Kaja Protte, auf die man sich immer verlassen kann, wenn es im Eifer des Gefechtes zu Verletzungen kommt.

2024basletball01

In den Einzelwertungen wurden folgende Ergebnisse erzielt:
• beste Mädchenmannschaft: 9a
• beste Mixed-Mannschaft: 9b