Das Schiller beim Run of Colours

(RIC) Das Schiller-Gymnasium stellte auch in diesem Jahr eine Laufgruppe bei dem Run of Colours. Eine Gruppe von Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und Ehemaligen setzte beim Wohltätigkeitslauf ein Zeichen für ein weltoffenes Köln.

Start

Unter dem Motto Vielfalt und Toleranz liefen auch dieses Jahr über 1500 Läufer*innen für mehr Akzeptanz gegenüber Menschen mit HIV und Aids. Das Wetter, die Stimmung und die Leistungen waren großartig. Die Läufer*innen konnten sich über 5 km und 10 km messen.

Arthur erreichte in der U18 einen starken zweiten Platz mit einer Zeit von 19:35. Ole schaffte es mit 22:35 ebenfalls auf das Treppchen. Philipp Beinert, Lehrer am Schiller-Gymnasium Köln, erzielte mit einer beeindruckenden Zeit von 17:48 Minuten über 5 km einen herausragenden Platz 3 in der Gesamtwertung.

Das Schiller möchte dieses großartige Event auch im nächsten Jahr unterstützen, deshalb merkt euch also schon mal den 21.9.2024, dann hoffentlich mit einer großen Gruppe und genauso tollen Erlebnissen!

Vor dem Start 2