Welthandballstar Daniel Stephan besucht das Schiller-Gymnasium!

(GIL) „Das hat richtig Spaß gemacht, aber war auch ganz schön anstrengend!“

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a zeigten mit großer Begeisterung vollen Einsatz, als der ehemalige Welthandballstar Daniel Stephan und die Bundesligaspieler des VFL-Gummersbach Adrian Pfahl und Barna Putics eine exklusive, abwechslungsreiche Trainingseinheit mit ihnen durchführten. In einem abschließenden Schulwettbewerb stellte die 9a ihre handballerischen Fähigkeiten unter Beweis und erzielte beim Slalom-dribbeln mit anschließendem Torwurf das bislang beste Ergebnis unter den teilnehmenden Schulen.

Im Anschluss konnten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 mit motivierender Hintergrundmusik und tatkräftiger Unterstützung vieler Helfer einen Handballparcours durchlaufen und auf einer Wertungskarte die persönlichen Wurf- und Dribbelgeschwindigkeiten, sowie ihre Trefferzahl bei der Torwandstation eintragen. Leon B. und Frederike H. erzielten hier die besten Ergebnisse. Veranstalter und teilnehmende Schüler*innen zeigten sich insgesamt sehr zufrieden über den interessanten und erlebnisreichen Schulvormittag.

Q4-handball-02-th