schiller header sport

Ein Schlagabtausch der Extraklasse

IMG 5503

Das Badminton-Turnier der Klassen 6 und 7

(OFF) Für die 6er und 7er fand am 21.11.18 das einzige jahrgangsstufenübergreifende Turnier statt. Auf dem Programm stand Badminton und die acht Klassen freuten sich schon seit Wochen auf dieses Großevent. Pünktlich um 13.30 Uhr waren alle bereit, voller Tatendrang loszulegen, denn es gab einen begehrten Wandertag zu gewinnen.

So ging es nach einer kurzen Instruktion um 13.50 Uhr mit der ersten von insgesamt 14 Spielrunden los. Die Schiedsrichterrolle wurde hierbei von fünf sehr kompetenten und engagierten Sporthelfern*innen übernommen. Auch fünf Sanis aus der Klasse 8A waren tatkräftig im Einsatz.

IMG 5509

Gespielt wurde pro Runde sieben Minuten im Rundlauf-Modus und es ging um begehrte Punkte für die Klassenwertung. Hierbei spielte jede Klasse einmal gegen jede Klasse, wobei eine Klasse immer aus zwei Teams mit sieben Spielern*innen bestand.

Es waren spektakuläre Schläge, lange Ballwechsel und taktische Kniffe zu sehen und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Trotz des sportlichen Ehrgeizes war dieses Turnier jedoch sehr fair. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an die Spieler*innen.

IMG 5788

Die Klasse 6C zeigte sich als spielstärkste Klasse der 6er und erhielt am Ende außerhalb der Wertung einen kleinen Preis und eine Urkunde.

In der Gesamtwertung konnte sich die Klasse 7B knapp den Turniersieg vor der Klasse 7C sichern. Über das Ausflugsziel des Wandertages waren sich die Protagonisten jedoch noch uneinig.

IMG 7982

Der gelungene Nachmittag wird sicherlich neben den Schüler*innen der 6C und 7B auch allen anderen als spaßiger und sportlich anstrengender Tag in Erinnerung bleiben.