37.520,00 € Spendengelder

(SK) Noch nie wurden auch nur annähernd so viele Sponsorenspendengelder eingesammelt wie bei unserem Sponsorenlauf 2015. Das offizielle Endergebnis gab Dr. Guardiera jetzt in der Lehrerkonferenz bekannt: 37.520 €, eine gewaltige Summe!

Ein großes Dankeschön gilt allen Läuferinnen und Läufern, den Sponsoren und dem Organisationsteam.

Nach Abzug der Kosten (z. B. für Toilettenhäuschenmiete, Getränke) und der 25% für die von der Oberstufe erlaufenen Spendengelder, - damit können sie ihre jeweilige Abiturkasse füllen -, können rund 35.000 € gespendet werden. Dieses Geld wird gedrittelt. Rund 11.800 € gehen demnach an Hokisa e. V. sowie an den Förderverein und das letzte Drittel dient der Unterstützung des Flüchtlingsheims in Zollstock und unserer Flüchtlingsarbeit. Ab Februar 2016 werden Flüchtlingskinder in Vorbereitungsklassen an unserer Schule unterrichtet. Der Platz dazu wurde durch die Dependance in der Lotharstraße gewonnen.