Der 25. Sponsorenlauf am Schiller

(GD) Der diesjährige Sponsorenlauf war nicht nur aufgrund des 25. Jubiläums etwas Besonderes, es war auch erst der zweite Lauf überhaupt, der wegen des Wetters auf den Ausweichtermin verschoben werden musste.

Doch das hat sich gelohnt: bei perfektem Wetter freuten sich alle – Schüler*innen wie auch Lehrer*innen – einen schönen Tag gemeinsam zu verbringen, zu Lachen, sich zu unterhalten und viele Runden zu laufen. Ein besonderer Dank geht an alle Sporthelfer*innen und Schulsanitäter*innen, die eine große Unterstützung an den Kontrollpunkten und den Klassenplanen waren.

Folgende Spendengeldempfänger freuen sich in diesem Jahr über unsere Unterstützung:

Hokisa – Ein Kinderheim im Township von Kapstadt (Südafrika): Unsere Unterstützung hilft Kindern in einem der ärmsten Viertel von Kapstadt, eine bessere Zukunft aufzubauen.

Tabletochki – Unterstützung krebskranker Kinder in der Ukraine: Wir leisten Hilfe für Kinder, die im Kampf gegen den Krebs kämpfen, und unterstützen ihre Familien in dieser schweren Zeit.

Gulliver – Die stadtbekannte Überlebensstation für Obdachlose am Kölner Hauptbahnhof: Unsere Spenden tragen dazu bei, das Leben derjenigen zu verbessern, die auf der Straße leben und dringend Hilfe benötigen.

Förderverein des Schiller-Gymnasiums – Die Mittel fließen in verschiedene Projekte, die die Bildung und Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler fördern.

Wir möchten uns herzlich bei allen Schüler*innen für ihr Engagement bei der Sponsorensuche und beim Laufen bedanken. Ebenso gebührt unser Dank allen großzügigen Sponsoren, die diese wertvollen Projekte finanziell unterstützt haben.

Der 25. Sponsorenlauf des Schiller-Gymnasiums war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und des Engagements unserer Schulgemeinschaft. Wir freuen uns schon auf den nächsten Lauf und die Gelegenheit, weiterhin gemeinsam Positives zu bewirken.

DSCF