Liebe Schulgemeinde,

kurz vor Weihnachten ist es so weit: die letzten Gelder zum Sponsorenlauf 2022 wurden überwiesen und das Ergebnis ist absolut überwältigend.

Durch den großartigen Einsatz aller Schüler*innen beim Lauf und bei der Suche nach Sponsoren, aber natürlich auch durch die Großzügigkeit aller Spender*innen konnten mehr als 50.000 € für gute Zwecke eingesammelt werden – ein unglaublicher Betrag, den wir so noch nie hatten. Einen riesigen Dank an alle Beteiligten!

Pünktlich zu Weihnachten können daher folgende Projekte unterstützt werden:

Von der SV ausgewählt:

• Méri e.V.: Ein Projekt für das Dorf Meri im Senegal, wo die Spende für den Ausbau des Kindergartens bzw. die Bohrung eines Brunnens genutzt wird. www.gofundme.com/f/spenden-sie-fur-das-dorf-meri
  • Colegio Nacional de Yarinacocha: Unsere Partnerschule in Peru nutzt die Spende zur Renaturierung eines großen Schulteiches, der einerseits mit einer üppigen Bepflanzung Erholungsraum für die Pausen werden und andererseits einen konstanten Fischbestand aufweisen soll, um eine zusätzliche Nahrungsversorgung für die ärmeren Familien der Schulkinder zu ermöglichen.

Dauerhaft beim Sponsorenlauf unterstützt:

• Light in Africa: Ein Förderprojekt für ein Kinderheim mit über 250 Kindern in Tansania. Neben dem Waisenhaus unterstützt Light in Africa auch die Bevölkerung der Region durch medizinische Versorgung und Bildungsprojekte. Für mehr Infos: www.lightinafrica.org
  • Förderverein am Schiller: Von besonderen Anschaffungen bis hin zur Einzelfallhilfe bei Klassenfahrten – ohne den Förderverein wären am Schiller ganz viele Projekte schwieriger umzusetzen. https://www.schillergymnasium-koeln.de/index.php/ueberuns/foerderverein

Wir würden uns freuen, wenn diese Info über die Klassenteams und Stufenleitungen an die Schüler*innen und von der Schulpflegschaft über den Mailverteiler auch an alle Eltern weitergeleitet wird. Vielen Dank für die Mühen.

Bedanken möchten wir uns abschließend nochmals im Namen aller unterstützen Organisationen bei allen Spenden*innen, bei allen Kolleg*innen, den Sporthelfer*innen und Sanitäter*innen für die Unterstützung, aber vor allem bei den Schüler*innen für diese herausragende Leistung.

Ihnen allen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit.

Das Team vom Sponsorenlauf