Skifahrt der Stufe 8 nach Davos
(Greta Damke, 8a) Am 6. Januar um 22:30 Uhr starteten zwei Busse voller aufgeregter Schüler*innen von Köln nach Davos.
Nach der Ankunft liehen wir uns Ski aus, bezogen die Zimmer und unternahmen erste Ausflüge. Da alle noch von der Fahrt müde waren, endete der erste Abend früh.
Nach einem leckeren Frühstück ging es auf die Piste. Die Schüler*innen wurden je nach Können in Gruppen eingeteilt. Die Anfänger übten im unteren Teil des Skigebiets fleißig Bremsen und Kurvenfahren, während die Fortgeschrittenen sich bei knackiger Kälte auch auf schwierigere Pisten wagten.
Sonniges Wetter, tolle Pisten und jede Menge Schnee sorgten für super Stimmung. Mittags genossen wir auf einer Hütte unsere mitgebrachten Brote und fuhren danach noch ein wenig Ski und Snowboard. Ab 15 Uhr kehrten die Gruppen nach und nach zur Jugendherberge zurück. Nach einer entspannenden Dusche hatten wir freie Nachmittage.
Hungrig von der Skipiste freuten wir uns auf das frühe Abendessen um 18 Uhr, danach hatten wir bis zum Abendprogramm Pause, es gab z.B. einen Spieleabend organisiert von den Paten aus der Oberstufe, eine Videoanalyse in den Skigruppen oder auch mal einen freien Abend. Am Mittwochabend traten wir bei einer Spieleolympiade klassenweise gegeneinander an, und die 8E holte den Sieg. Am letzten Abend feierten wir bis Mitternacht eine coole Abschiedsparty.
Müde, aber happy, ging es am nächsten Morgen zurück nach Köln.