Das Schiller-Gymnasium - eine Schule mit Herz

(SK) Die Stühle in der Aula reichten am Samstagmorgen kaum aus, um allen Besuchern Platz zu bieten. Nach kurzer Begrüßung startete das reichhaltige Programm.

Man konnte Unterricht in den Jgst. 5 und 6 besuchen, Führungen mitmachen, sich an zahlreichen Informationsständen und –tafeln über Angebote in den Fächern und AGs kundig machen, eine Physikschau erleben tot-2012-254
oder im Café in der Aula Gespräche mit Lehrern und Schulpflegschaftsvertretern führen. Zum Abschluss des Vormittags gab es ein buntes Bühnenprogramm u. a. mit dem Fünferchor, der Big Band, der Theater AG 6, den Musikern aus der 6b, den Mittagspausen-Tänzern aus den Jgst. 5-7.

Zu danken ist allen Beteiligten, dem Organisations- und dem Ganztagsteam, den vielen Schülern und Eltern, die an unterschiedlichster Stelle mitgeholfen haben, dem Lehrerkollegium und nicht zuletzt den Sekretärinnen und unserem Hausmeister, die mit dazu beigetragen haben, dass sich das Schiller als Schule mit Herz für Kinder präsentieren konnte.

tot-doppelbild-2012-w