Miteinander füreinander

Liebe Schulgemeinde,
das war ein wunderbares Schulfest und ein bunter, vielfältiger und schöner Start in die wohlverdienten Sommerferien.

Am Ende des Schuljahres möchten wir uns bei allen von Herzen für den Einsatz und das Engagement für unsere Schule im vergangenen Schuljahr bedanken.

Zunächst möchten wir uns bei unseren Schüler*innen bedanken. Alle Schüler*innen haben das ganze Jahr über mit Hingabe und Fleiß gearbeitet. Die Anstrengungen und Erfolge unserer Schüler*innen, die Leistungen im Unterricht sind beeindruckend und verdienen unsere Anerkennung.

Ein herzliches Dankeschön gebührt auch unserem engagierten Kollegium. Die Kolleg*innen haben unsere Schüler*innen durch intensive Unterstützung und Inspiration durch das Schuljahr begleitet. Sie haben den Lernenden nicht nur Wissen vermittelt, sondern sie auch ermutigt, sich in unserer Schulgemeinde zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen.

Nicht zuletzt möchten wir allen Eltern danken, die stets eine tragende Rolle im Leben unserer Schule spielen. Durch die Elternunterstützung wird Schulleben erst möglich, sei es durch Teilnahme an Schulveranstaltungen, wie dem gestrigen Schulfest, Mithilfe bei Projekten oder durch kontinuierliche Ermutigung zu Hause.

Wir wünschen allen eine erholsame Sommerzeit und schöne Ferien!

Sonnige Grüße

Georg Scheferhoff und Karin Faßbender

2024sommerfest01

Schiller Sommerfest 2024

(Matteo Trizio, 10D) Endlich Ferien! Ein krönender Abschluss des letzten Jahres. Nach einer langen, Corona bedingten Pause, konnte die Schulgemeinschaft endlich wieder ein Schulfest veranstalten. Der Schulhof war gefüllt mit bunten Ständen, schöner Musik, leckerem Essen und guter Laune. Das Ende des Schuljahres hätte besser nicht sein können.

Ich möchte mich in diesem Artikel zunächst bei dem Planungsteam bedanken, an dem Schüler*innen der SV, Eltern und Lehrkräfte beteiligt waren. Ohne sie wäre dieses wunderbare Ereignis gar nicht möglich gewesen. Monatelang wurde dieses Fest geplant, damit alles perfekt lief. Nachdem alle Informationen veröffentlicht wurden, begann jede Klasse damit, sich Ideen für Stände zu überlegen. Wichtig dabei war es vor allem das Motto ,,Miteinander füreinander“ kreativ umzusetzen. Auf diese Art und Weise entstanden 22 außergewöhnliche Stände. Von Escape Room bis Parcours - alles war dabei. Aus all diesen Ständen musste eine Jury den besten Stand küren. Und obwohl die Entscheidung allen schwer fiel, da die Vielfalt an Ständen so groß war, gewann die 6C mit ihrem Limbo-Tanz-Stand den ersten Platz.

Letztendlich hat es jedoch keine Bedeutung, wer gewonnen hat, da jede*r miteinander Spaß hatte und füreinander das Schulfest organisiert hat.

DSCF