Finn holt den Pokal bei DATCH – das Känguru

(LD) Finn Grimm aus der 7c zählte 2017 zu den erfolgreichsten Känguru-Teilnehmern der Stufe 7/8 in ganz Deutschland und durfte aktuell, vom 22. bis 25. Juni 2017,  im Rahmen des Känguru-Ma­the­ma­tik­wett­be­werbs zum siebten internationalen Wettbewerb "DATCH – Das Känguru" fahren!

Die erfolgreichsten Känguru-Teilnehmer der Klassen 7 und 8 aus Deutschland (D), Österreich (AT) und der Schweiz (CH) waren zum Dreiländer-Wettbewerb nach Quarten in die Schweiz eingeladen. Nach drei mathematischen Wettbewerben (Einzel und Team) erreichte das deutsche Team die meisten Punkte und holte den Wanderpokal zum  wiederholten Mal nach Deutschland! Der Organisator aus Berlin schrieb: "Wenngleich die Tage von vielen Erlebnissen geprägt waren und die Freude an der gemeinsamen Beschäftigung mit Mathematik im Vordergrund stand, war das Erringen des Pokals sicher die Krönung. Ein kleiner Bericht wird bald auf unser Känguru-Homepage im Bereich "Chronik" stehen."

Außerdem wird der Wanderpokal von Mitte September bis Mitte Oktober 2017 am Schiller-Gymnasium  ausgestellt sein. Das werden wir gebührend feiern!

kanguru2017 02