Erfolgreicher Auftakt im mathematischen Wettkampf

(Ld) Fünf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 unserer Schule hatten sich für die Stadtrunde der diesjährigen Mathematik-Olympiade qualifiziert: Kristin Lutz (6b), Tom Poser (6d), Lena Ranke, Nikolas  Supplieth und Milan van Well (alle 6b). Am 13. November 2010 mussten sie sich in einer Mathematik-Klausur mit allen Schulsiegern aus  Köln messen.

Am heutigen Abend fand die Siegerehrung dieser Mathematik-Olympiade statt. In  feierlichem Rahmen wurden die Ehrungen in der Aula des Gymnasiums Kreuzgasse vorgenommen. Alle Teilnehmer erhielten eine Teilnahmeurkunde. Darüber hinaus konnte Tom Poser einen zweiten Platz erreichen, Lena  Ranke und Nikolas  Supplieth erhielten Anerkennungen für sehr gute Leistungen.

Wir gratulieren und hoffen sehr, dass an der Mathematik-Olympiade 2011 weitere Jahrgangsstufen des Schiller-Gymnasiums im Wettbewerb vertreten sein werden!