So sehen Sieger aus!

(GM) An der zweiten Runde der diesjährigen Mathematikolympiade – die sogenannte Stadtrunde – nahmen sechs unserer Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 8 sehr erfolgreich teil.

Bravourös meisterten alle sechs an einem Samstagmorgen im November ihre 3-stündige Klausur und wurden für ihren Erfolg dann vorletzte Woche im Rahmen einer abendlichen Veranstaltung im Hansagymnasium gebührend gefeiert.

Jan Garloff (6c), Philip Trebst (6c) und Tom Krawutschke (8a) kamen sogar noch eine Runde weiter und dürfen sich im Februar im Rahmen der Landesrunde in Düsseldorf mit der „Creme de la Creme“ der Nachwuchsmathematiker NRWs messen.

Allen einen herzlichen Glückwunsch und den drei namentlich genannten ganz viel Spaß und Erfolg in Düsseldorf.