62schiller header

Gelungene Weiberfastnachtsfeier

Q3-wiever12-02-gr(SK/19. 02. 2012) Weiberfastnacht 2012 – ein gelungenes Karnevalsfest in der schön gestalteten Aula. Alle Klassen der Sek I boten einen Beitrag zum Bühnenprogramm, das vom Wasserballett, über zahlreiche Tänze u. a. mit einer tollen Choreografie der 8b, bis zu Gesangsnummern, den Schwarzlichtauftritten reichte. Ein Höhepunkt für Schülerherzen waren dann jeweils Auftritte mit Lehrerunterstützung, etwa der Tanz von Frau Otto in einem Nilpferdkostüm, der „Berlinerhunger“ von Klaus Fuxen und Arndt Pawelczik, die Schlagfertigkeit des Rateduos Flora Virga und Ulrich Reckmann.

Vor allem muss das Moderatorengespann Georg Mertens und Oliver Münker genannt werden, die mit ganzem Einsatz bei der Sache waren: Mal als Biene Maja, dann als Blues Brothers oder in Badeoutfit gewandet boten sie sportliche, gesangliche, akrobatische Höhepunkte. Danke!!!

Auch die Schüler waren fantasievoll wie lange nicht mehr kostümiert. Es machte Freude, alle anzusehen und zu bewundern. Den Vätern und Müttern, die im Hintergrund mitgewirkt haben, sei gedankt.

Die Lehrerband sorgte für die notwendige, stimmungsfördernde musikalische Begleitmusik: Mathias Niemann am Piano, Frieder Vogel Perkussion, Daniela Mertins Bass, Pierre Back und The Huy Giang Gitarre, Gesang Alexandra Backhaus, Lea Esser, Christina Schachtsiek und alle anderen – welch ein Vergnügen!Zu danken ist auch der Technik, die wieder einmal souverän von David Golyschny und Thomas Zittlau, beide aus der Jgst. Q1/12, betreut wurde so wie der Jgst. EF und ihren Jahrgansstufenleitern Detlev von Niesewand und Markus Nienberg, die für den reibungslosen Abbau sorgten.

Q3-wiever12-01-gr

 

Q3-wiever12-02-th

 

Q3-wiever12-03-gr

Q3-wiever12-03-th

 

Q3-wiever12-04-gr

 

Q3-wiever12-04-th

 

Q3-wiever12-05-gr

 

Q3-wiever12-05-th

 

Q3-wiever12-06-gr

 

Q3-wiever12-06-th

 

Q3-wiever12-07-gr

 

Q3-wiever12-07-th