62schiller header

Kölle Alaaf - Schiller Alaaf

karneval2019

Kumm, loss mer fiere!

(WE) Et wurd jelaacht, jedanzt un jesunge. Die diesjährige Karnevalsfeier in der Aula stieß bei allen auf große Begeisterung. Kein Wunder, denn die schillernde Karnevalsgesellschaft feierte nicht nur fröhlich und ausgelassen bei bester Live-Musik der Lehrerband, sondern wurde dazu noch mit einem beeindruckenden Bühnenprogramm mit Beiträgen quer aus allen Jahrgangsstufen verwöhnt. Von Gesangs- und Tanzeinlagen über verschiedene Spiele bis hin zu Akrobatik und Jonglage war alles dabei. 

Durch die frühe und intensive Vorbereitung des Festkomitees, bestehend aus Simon Guardiera, Sebastian Neuerburg, Christoph Offermann, Lena Silberhorn, Kolja Steffens und Maik Wolniewicz, konnte die Schiller-Tradition, jedes zweite Jahr eine Weiberfastnachtsfeier für alle in der Aula auszurichten, fortgeführt werden. Schon Anfang November hat das Team viele Schüler*innen und Lehrer*innen für eine aktive Mitgestaltung der Feier motivieren können, sodass alle Hand in Hand für den tollen Erfolg dieses Tages sorgten. Ein riesengroßer Dank dafür! 

Mit Vorfreude blicken wir nun auf den Dienstag, an dem die Schiller-Jecken durch ihr Veedel ziehen und zum Motto "Ach, wat schön - et schillert jrön" weiterfeiern. 

Karneval am Schiller 2019