DSCF1973

Das Bühnenkunstjahr 2017 kündigt sich an

(SK) 14 Auftritte standen auf dem Programmzettel des diesjährigen Showcase, der am Freitag, dem 03. Februar, in der Aula über die Bühne ging, generalstabsmäßig von Franziska Knob und Britta Stibor, den beiden Ko­or­di­na­to­rinnen der Bühnenkunst, vorbereitet. Geboten wurde den Schülerinnen und Schülern aus den Jgst. 5 bis 7 und danach allen anderen eine Kostprobe aus den aktuellen Produktionen von den AGs Theater und Tanz in der Jgst. 5 bis hoch zu den Großen aus dem Grundkurs Literatur.

Dabei zeigt sich, dass zunehmend die Fachschaften Kunst, Musik, Literatur und Sport zusammenarbeiten. Ein Höhepunkte war sicherlich das Szenenbeispiel, das der Literatur Grundkurs von Herrn Neuerburg zusammen mit der Bigband unter Leitung von Daniela Mertins präsentierte. Sie erarbeiten derzeit ein multimedial aufgestelltes James Bond Muscial. Geradezu akrobatisch war die Ver­fol­gungs­jagd, die die Schüler auf ihren Fahrrädern in der Aula präsentierten. Aber nicht nur die Großen sorgten mit ihrer Kostprobe für viel Beifall, sondern auch alle anderen, die sangen, spielten, tanzten, auf, vor und hinter der Bühne agierten.

Anschließend gab es noch die Zeugnisse und dann ging es etwas früher als an einem Freitag üblich nach Hause in ein - zumindest für die Schülerinnen und Schüler - langes Wochenende.