(SK/08. 02. 2012) Zum achten Mal hieß es am gestrigen Abend: Vorhang auf – Licht an!
Zum achten Mal gab es im Theaterkeller und auf der Aulabühne Schillers Showcase, eine Veranstaltung, die einen Einblick in einige der laufenden Theater- und Musikproduktionen bot.

Die Theater AG 6 unter Leitung von Frau Krönig und Frau Virga entführte die Zuschauer in den Schulkeller, in dem alle möglichen Geister ihr Unwesen treiben.
Weiter ging es mit einigen Ausschnitten aus dem neuen Programm von Schillers Gallensteinen, unserer Kabaretttruppe, unter Leitung von Horst Frings.
In der Aula eröffnete die Bigband unter Leitung von Daniela Mertins das Folgeprogramm, durch das Matthias Niemann führte. Die beiden Literaturkurs aus der Jgst. Q1/12 von Annette Budde und Oliver Münker erarbeiten zeigten Szenen aus ihren Produktionen: Leonce und Lena, ein Schauspiel von Georg Büchner, und „Einer flog über’s Kuckucksnest“, der berühmte Film dient hier als Vorlage. Alle ersten Szenen zeigten: Schillers Kulturwoche am Schuljahresende wird ihre Zuschauer gefangen nehmen. Wer dabei sein will, nun, der sollte im Sommer bei den Premieren dabei sein.