Tolle Erfolge für die Tanz-AGs der Stufen 5 und 6

(Martha Wagner, 6d) Am Samstag, dem 25.Mai 2024 war der landesweite Tanzwettbewerb „Tanzende Schulen 2024“ für Schulmannschaften.

Mit den freiwilligen Tanz-AGs der 5. und 6. Stufe traten wir dort an, Stas aus dem Ganztagsteam begleitete uns. Wir mussten lange fahren, aber es hat sich gelohnt!

Der Wettbewerb fand in einer großen Halle in Olsberg statt. In der Halle gab es eine riesige Bühne, auf der viel Platz zum Tanzen war. Draußen vor der Halle gab es eine Wiese mit einem Spielplatz, wo man üben konnte. Jede Tanz-Gruppe hatte Zeit, ihre Choreo noch einmal auf der Bühne zu üben, bevor der Wettbewerb losging.

Zuerst wurden wir von den Moderatoren vorgestellt. Der Reihe nach durften nun alle der Jury vortanzen. Nach einer kleinen Pause ging es mit dem zweiten Durchlauf weiter. Wir alle waren froh, dass während des Auftritts nichts schief ging.

Nachdem sich die Jury beraten hatte, kam es zur Siegerehrung. Wir fieberten bis zum Ende mit und waren stolz auf unsere Platzierungen: Die Tanz-AG der Stufe 5 bekam den zehnten und die Tanz-AG der Stufe 6 den vierten Platz.

Erschöpft und glücklich fuhren wir schließlich wieder nach Hause. Es war ein richtig cooler Tag, den wir gerne wiederholen möchten!

tanz
tanz alle