(SK) Die Schillharmonie, unser Eltern-Schüler-Lehrer-Chor, hatte vor einigen Tagen einen ganz besonderen  Auftritt.

Sie waren als Gastchor zum Jubiläumskonzert von “querbeat”, einem Chor der Rheinischen Musikschule, eingeladen worden, die zu ihrem zehnjährigen Bestehen ein Konzert im Tersteegenhaus ausgerichtet haben.

Matthias Niemann, Chorleiter der Philharmonie und OStR für Musik und Deutsch an unserer Schule, hatte ein anspruchsvolles Programm mit “seiner” Schilharmonie, mittlerweile etwas mehr als 50 Sängerinnen und Sänger, einstudiert, das von lateinamerikanischen Rhythmen bis zu besinnlicher Weihnachtsmusik reichte.
Der Applaus nach acht Liedern zeigte: Die Schillharmonie hat die Konzertbesucher begeistert.
Ein toller Auftritt von einem tollen Chor!