Rhapsody in School erneut im Schiller

(SK) Mit Gülru Ensari und Herbert Schuch hat am 26. Januar Rhapsody in School, eine Initiative von Künstlern, um Schüler an klassische Musik heranzuführen, ein musikalisches Spitzenduo ins Schiller geholt, das demnächst in der Kölner Philharmonie ein Gastspiel geben wird. Nutznießer war in diesem Fall die 8d und ihr Musiklehrer, Herr Neuerburg.

Dabei durften die Schülerinnen und Schüler nicht nur viele Fragen stellen, sondern bekamen ein kostenloses Konzert geboten, bei dem das Musikerduo dem Flügel ungahnte Töne entlockten. Die Jugendlichen waren beeindruckt von der Könnerschaft und der Leidenschaft, mit der die beiden Pianisten über ihre Arbeit, ihren Alltag, ihre Musik sprachen. Zum musikalischen Programm zählten neben einigen Stücken aus dem klassischen Repertoire auch Musik aus anderen Kulturen wie etwa aus Armenien.

Wir danken an dieser Stelle Frau Ensari und Herrn Schuch für Ihr Kommen. Wir danken aber auch den Organisatoren von Rhapsody in School, denn so gewinnt klassische Musik neue Hörer.