Es gab viel zu hören!

(SK) 5er-Bigband, 6er Bigband, Große Bigband, Vokalpraktischer Kurs aus der Jgst. Q1, die Schillharmonie, unser Lehrer-Eltern-Schüler-Chor, und der Chor der Jgst. 5, sie alle standen gestern Abend auf der Aulabühne und haben für reichlich Hörgenuss gesorgt.

So zeigte die Große Bigband, dass sie nicht nur swingen kann, sondern auch Star Wars auf die Aulabühne zaubern konnte, unterstützt von einer Filmeinspielung von Nikolas Supplieth aus der Jgst. Q1. Die 6er Bigband sorgte für den Blues, die 5er Bigband ließ es rocken, die Schülerinnen aus dem Vokalpraktischen Kurs boten mehrstimmige Songs und präsentierten ein Lied sogar im harmonisch-rhythmischen Zusammenspiel mit der Schillharmonie, die unter ihrer neuen Leitung sich weiter entwickelt hat. Den Schlusspunkt setzte der gewaltige 5er Chor. fast 90 Sängerinnen und Sänger sorgten für langanhaltenden Applaus beim großen Publikum. Es war ein musikalisches Vergnügen, das Jahresabschlusskonzert. Der besondere Dank gilt den Leiterinnen und Leitern dieser Ensembles Frau Odipo, Schillharmonie, Frau Mertins, Große Bigband, Herrn Angel, Rheinische Musikschule und Leiter der 5er und 6er Bigband, Herr Giang und Herr Neuerburg, von den anderen Chören. Unterstützt wurden sie zudem von Herrn Vogel am Schlagzeug.

Schon jetzt können wir uns auf ein tolles Musikjahr 2016/17 freuen.

Jahresabschlusskonzert 2016

DSCF