... wunderbare Weihnachtsferien!

Mit diesen schönen Impressionen des diesjährigen Weihnachtskonzerts entlassen wir die Schiller-Gemeinde in die besinnlichen Feiertage und wünschen erholsamen Ferien.

Das Weihnachtskonzert 2023

(SH) Das traditionelle Schiller-Weihnachtskonzert war eine wunderbare Einstimmung für die ganze Schulgemeinde auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

Im ersten Teil des Konzerts trugen verschiedene Ensembles (Big Band, Romanisten-Chor der Jg.10, Vokalpraktischer Chor der Q1, Kollegiums-Ensemble, Schillharmonie) stimmungsvolle Beiträge vor. Im zweiten Teil führte der 10er- Differenzierungskurs "Musik und Bühne" mit dem 5er-Chor das Musiktheaterstück "Mister Scrooge" auf (frei nach "A Christmas Carol" von Charles Dickens, Musik von Steven Pogson).

Die Schulgemeinde dankt allen beteiligten Schüler*innen für diesen wunderbaren Abend. Wir danken Herrn Angel von der Musikschule, Herrn Blanc von der Schillharmonie sowie unseren Musikkolleg*innen Frau Dr. Hochkirchen, Frau Schücker, Herrn Vogel und vor allem Herrn Giang, die mit viel Herzblut und Liebe zum Detail diesen schönen Abend möglich gemacht haben. Vom stimmungsvollen Bühnenbild über eine professionelle Technik bis hin zum Zusammenführen aller Beteiligten auf und um die Bühne war alles rund und für uns Zuschauer ein musikalischer Genuss.

DSCF