Mit großen Stars und Sternchen

Das bereits zweite „Schiller Musiziert“ in diesem Jahr zeigte einen Andrang an Teilnehmenden, der das letzte „Schiller Musiziert“ im Winter noch einmal deutlich übertraf.

Bereits beim Aufhängen der Anmeldeliste trugen sich die ersten Schülerinnen und Schüler auf der Liste ein. Es dauerte nicht lange und die Liste war voll, weswegen wir noch eine zweite Liste unter die erste hängen mussten, auf welcher sich ebenfalls noch einige Schülerinnen und Schüler eintrugen.

Den Soundcheck, der immer am gleichen Tag stattfindet, brachte dies an seine Grenzen. Inklusive Aufbau dauerte er von 08:00 Uhr bis 18 Uhr. Eine Stunde später begann bereits der Einlass für das Konzert.

Dieses bot dem sehr zahlreich erschienenem Publikum, wie jedes Mal, eine beeindruckende Vielfalt an Auftritten.

Über spektakuläre Soloauftritte an Klavier, Geige oder Schlagzeug, bis hin zu wunderschönen Gesangs-, oder Bandauftritten war alles dabei.

DSCF

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mitgemacht haben und hoffen sehr, dass ihr nächstes Jahr im Winter wieder dabei seid.

Ein besonderer Dank gilt, wie immer, den Schülerinnen und Schülern an der Technik, die alle ein hohes Maß an Freizeit investiert haben und ohne die der Abend selbstverständlich nicht möglich gewesen wäre. Außerdem vielen Dank an Herrn Vogel und seinem Diff.-Kurs, so wie Ida, David und Milan, welche uns alle tatkräftig unterstützt haben.

Euer Schiller musiziert Team: Milla Esser, Leni Juhnke und Mattis Evenius

schiller musiziert2023