Der Projektkurs Musikproduktion 9.0

(VG) Es ist wieder einmal soweit: bereits zum 9. Mal haben sich aufstrebende Musikproduzenten aufgemacht, die Charts zu erobern.

Im Rahmen des Projektkurses Musikproduktion müssen alle Teilnehmer 2 Stücke innerhalb eines Genres produzieren. Ein Track jedes Produzenten wird jeweils auf einem Sampler auf Soundcloud ausgestellt. Auch in diesem Jahr waren die Ergebnisse äußertst vielfältig - neben einer Tendenz zu elektronischen Musikstilen fanden sich auch einige Stücke mit selbstaufgenommenen Vocals, zudem wurde auch noch das Brauchtum in Form von Karnevalsmusik innoviert. Glückwunsch an alle teilnehmenden Schüler*innen für das Bewältigen dieser Kreativleistung sowie die tollen Kompositionen.

Hören Sie hier die dabei entstandenen Tracks auf SoundCloud an.