Gefunden und gestaltet von der Klasse 8D sowie dem Diff.-Kurs 9
(MT) Nach der Beschäftigung mit Street Art, Banksy und Co., war die Klasse 8D gerade begeistert dabei ihre eigenen Porträts als "Stencils" (Schablonen-Graffitis) zu erstellen.
Leider wurden die Schülerinnen und Schüler bei diesem Vorhaben vom zweiten Shutdown kalt erwischt. Was nun? Die Schablonen und ersten Drucke liegen in der Schublade in Schule und können hoffentlich bald weiterbearbeitet werden. In der Zwischenzeit erprobten die Schüler*innen der 8D das "Style-Writing", das sie „wandschonend“ an die Wand brachten, und gingen raus und fotografierten wunderbare Street Art in Kölns Straßen.
Der 9er Diff.-Kurs Kunst und Mediengestaltung war gerade dabei Vektorgrafiken zu erproben, um eigene Logos und Stencils zu entwerfen. Auch sie mussten im Distanzlernen neue Aufgabenformate bearbeiten und widmeten sich zunächst ebenfalls der Straßenkunst. Statements gaben sie im Rahmen des Homeschoolings per "Sticker" ab.
Zurück im Zoom-Unterricht schauten sich alle Schüler*innen in "Breakout Sessions" die gefundene Straßenkunst an und erstellten, nach selbstgewählten Themen, interessante Street-Art-Touren durch Köln, die Sie guten Gewissens mit Ihren Familien im Lockdown besuchen dürfen.
Viel Spaß mit der Outdoorkunst!