diff9 jump banner01diff9 jump banner02

Von bewegenden zu bewegten Nachrichten

titel

 8er Schüler*innen animieren Zeitungs- und Zeitschriftencover

(MT) Welche Nachrichten bewegen einen? Und warum? Und wie sieht eigentlich ein gutes Magazindeckblatt aus?  Mit diesen und weiteren  Fragen beschäftigten sich die Schüler*innen des Differenzierungskurses Kunst und Mediengestaltung in der Vorbereitung für das Thema "Bewegte Nachrichten".

Schlechte bzw. schlecht gemachte Nachrichtenbeispiele wurden sofort im Internet gefunden, aber wie geht es besser?  Tolle Ideen gab es genügend, aber wie setzt man ein statisches Bild gekonnt in Bewegung? Wie inszeniert man den Papst, Merkel, Trump und Co. am effektvollsten?

Inhaltlich und technisch eine kleine Herausforderung, die jedoch mit Bravour gemeistert wurde. Sehen Sie selbst!