easy

Autorenlesung mit Christoph Wortberg

(SK) Easy - "Alle Geschichten fangen irgendwann an." Mit diesem Satz beginnt Christoph Wortberg seine tragisch-witzige Erzählung über Alex, seine Familie, seine Schwierigkeiten im Alltag, in der Schule, im Leben. Es ist eine Geschichte, von und für Jugendliche, die fesselt, die zum Lachen, aber auch zum Traurigsein Anlass gibt. Kurz: Es ist genau die Art von Geschichten, mit der man auch heute noch junge Menschen fesseln kann. Und wenn man dann noch ein Schriftsteller wie Christoph Wortberg ist, der lebendig, engagiert den direkten Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern sucht, dann wird es eine tolle Deutschstunde.

Dieses Mal kamen gleich zwei Lerngruppen in den Genuss dieses Angebots: Einmal die 6c und im Anschluss der Literaturkurs aus der Jgst. Q1 "Kreatives Schreiben", bei dem Schülerinnen und Schüler mit Christoph Wortberg fachsimpeln konnten.

Ein Dank an unseren Autor, Herrn Wortberg, und Frau von der Felsen, die diese zwei Lese-Gesprächs­stunden organisiert hat.

easy02 easy01