schreiber-02
Heimspiel - Kölner Autoren lesen in Kölner Schulen

(SK) "Ich bin Geschichtenerzählerin, denn Geschichten gehen direkt ins Herz." So stellte sich Claudia Schreiber in der 9d vor. Im Rahmen der lit.COLOGNE findet auch in diesem Jahr eine ganz besondere Aktion, genannt Heimspiel, in Kölner Schulen statt. Kölner Autorinnen und Autoren lesen am 20. November in zahlreichen Schulen aus ihren Werken.

In die 9d kam Claudia Schreiber, die über ihre Arbeit, ihren Werdegang, über die Probleme, die man als Autor hat - "Bis zu fünfzig Mal ändere ich meine Texte!" - lebendig erzählte und ihren Roman "Emmas Glück" vorstellte. Besonders faszinierend war für die Schüler, den Unterschied zwischen Erzählung und Film zu erleben und zu erkennen.

Wir danken den Initiatoren von Heimspiel für die Unterstützung und vor allem Claudia Schreiber für eine Stunde des großen Lesevergnügens.