tafel leseecke

Ausstattung für neue Leseecke gesucht

(DL) Als offiziellen Leseclub erreichen uns regelmäßig brandaktuelle Kinder- und Jugendromane. Natürlich steigt dann die Neugierde und Spannung auf die eingetroffene Literatur. Nicht selten kommt es dann vor, dass sogar im hektischen Schulalltag das ein oder andere Buch in den Pausen oder Freistunden verschlungen wird. Gerne würden wir  im neuen Schuljahr für die Jugendjury und den Leseclub eine gemütliche Leseecke im Klassenraum C 203 einrichten.

Dafür benötigen wir noch Regale und auch 2 Sofas, eventuell Sitzsäcke und einen kleinen Tisch. Vielleicht haben Eltern oder Freunde noch Regale oder Sofas, die nicht mehr benötigt werden. Dann könnten wir uns eine passende Atmosphäre schaffen, die es erlaubt neben Pausengong und aktuellem Baulärm in fremde Welten einzutauchen.