SAM 5627

Rundgang Kunstakademie Düsseldorf 2017

Die Schülerinnen und Schüler des Q1 Kunst Leistungskurses besuchten im Rahmen einer Exkursion die Kunstakademie in Düsseldorf.

Trotz langer Warteschlange vor der Akademie und der häufig gestellten Frage „Ist das Kunst oder kann das weg?“, während der Betrachtung der verschiedenen Werke, war vor allem die Begeisterung für die vielseitigen Kunstwerke und das schöne Gebäude groß.

Die Vielseitigkeit der Gemälde und Skulpturen sorgte für viele neue Eindrücke in die Kunstwelt, die wohl erkennbar von den über 700 Kunststudenten unterschiedlich wahrgenommen wird.

Die verschiedenen Malstile und verwendeten Materialien sorgten auch bei den Schülern des Kunst Leistungskurses für Inspiration und schafften - ähnlich wie die großen Räumlichkeiten - Platz für neue, eigene Ideen.

Foto: Malerei / Installation von Lara Rottinghaus: Examensausstellung | Klasse Anzinger / Text: Paula Kreuzberg, Q1 (EvT)