Schiller-Art zum Tag der offenen Tür 2018

(MT) Farbenfroh und glänzend nahm der Kunststrakt am Samstag Morgen die jungen Besucher mit ihren Eltern in Empfang. Alle Kunstkolleg*innen hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um die Arbeiten ihrer Schüler*innen in einem würdigen Rahmen zu präsentieren.

Im Foyer waren großformatige Malereien, Skizzenbücher, Tusche-Arbeiten und "Stadtlandschaften" aus der Stufe 5 zu sehen sowie eine "Spurensicherung" der Klasse 7b. Die Q1 präsentierte Radierungen, Collagen und Zeichnungen, die Jahrgangsstufe 9 war mit "Yves Klein"-Arbeiten und einem selbstgestalteten "Gegenteil-Tier-Memory"-Spiel vertreten.

Alle Besucher, die den Weg zu den Kunsträumen über der Mensa fanden, wurden mit "Eat-Art"-Arbeiten, Frottagen, Grattagen sowie übergroßen Fotocollagen und Action Paintings belohnt. Dort durften die jungen Gäste in Workshops ihre künstlerischen Talente in Form von Druckverfahren, Grattagen und Pop-up-Karten erproben und natürlich anschließend ihre Werke mit nach Hause nehmen.

Die Kunstausstellung im Foyer der Aula

Der Workshop zum Mitmachen in den Kunsträumen