sv foto 2017 kl

„Die SV stimmt sich ein, in Leutesdorf am Rhein“

(SL) SV steht für Schüler-Vertretung, wir, 25 Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 5 bis 8 und Q2 waren mit unseren drei SV-Lehrern, Frau Eschenhagen, Frau Silberhorn und Herrn Vogel, vom 21. auf den 22.09. 2017 auf der SV-Fahrt in der Jugendherberge Leutesdorf.

Auf dem Programm standen neben Fußballspielen, einer SV-Fotosession, Spaß auf den Zimmern, sehr leckerem Essen mit Grillen am Abend natürlich auch die Planung der SV-Arbeit für das aktuelle Schuljahr:

In der in den Weinbergen gelegenen Jugendherberge Kloster Leutesdorf konnten wir bei Sonnenschein und mit Rheinblick in tollem Ambiente arbeiten. Die Stimmung in der Gruppe war super, alle haben sich gut verstanden und in den Arbeitskreisen produktiv zusammengearbeitet, dabei wurden viele gute Ideen diskutiert. Wir haben Steckbriefe verfasst, die wir zurück am Schiller im frisch renovierten SV-Raum aushängen wollen, damit die Schule auch sehen kann, wer alles in der SV mitmacht.  Am Ende unserer Fahrt entstand eine To Do-Liste für das laufende Schuljahr mit allen geplanten Aktionen und Projekten der SV.

Wir freuen uns jetzt schon auf die SV-Fahrt im nächsten Schuljahr, bis dahin haben wir aber in diesem Schuljahr erst einmal noch viel zu tun. Damit wir bei den Projekten und der allgemeinen SV-Arbeit auch die Interessen aller Stufen und Klassen vertreten können, freuen wir uns, wenn die SV noch Zuwachs bekommen würde.

Die junge SV (Stufen 5 bis 8) trifft sich dienstags, in der 7. Stunde im SV-Raum,

die große SV (für alle Stufen) trifft sich freitags in den ungeraden Wochen in der 7. Stunde im SV-Raum.

Kommt doch einfach mal vorbei!