Foto 1

Ehemalige feiern ihr 40jähriges Abitur

(SK) Es war der letzte reine Jungenjahrgang, der 1976 sein Abitur am Schiller absolviert hat, und die fast 40 Ehemaligen, die am Samstagnachmittag wieder vor Ort waren, schwelgten in Erinnerungen - an ihre ehemaligen Lehrer, Mitschüler, an besondere Ereignisse, an viel Positives, aber auch an den einen oder anderen Ärger während ihrer Schulzeit.

Ein Höhepunkt ihrer Führung durch ihre alte Schule war sicher die Einsicht in die eigene Abiturarbeiten. "Das konnte ich einmal? - Das habe ich ja ganz vergessen. - Ich will unbedingt meine Philosophiearbeit sehen, denn über die Benotung habe ich mich 40 Jahre geärgert. - Haben die Lehrer viel an den Rand geschrieben!" - so einige Kommentare der Anwesenden.

Anschließend ging es dann in eine der hiesigen Lokalitäten, wo kräftig weiter gefeiert wurde. Es war ein Schiller-Wiedersehen, das wohl allen Spaß gemacht hat.

DSCF9894