IMG 0246-wEhemalige Schillerianer zu Besuch

(SK) "Das Klassenbuch hat unser Klassenbuchführer aus den Trümmern der Schule nach einem Bombenangriff gerettet!" - Voller Stolz überreichte Dr. Gräf, Schüler des Ehrenfelder Schiller-Gymnasiums, ein Klassenbuch aus dem Jahr 1937/38 der Schulleiterin in Anwesenheit ehemaliger Lehrer. Er und sein ehemaliger Klassenkamerad Dr. Bolder übergaben weitere historische Dokumente aus ihrer Schulzeit und erzählten anschaulich vom Alltag Ende der 30er Jahre und den vielen späteren Klassentreffen. Die übergebenen Erinnerungsdokumente werden im Schularchiv aufbewahrt. Wir danken Herrn Dr. Gräf und Herrn Dr. Bolder für den Besuch in ihrer alten Schule.

Übrigens: Auf dem Foto sieht man die Schulfahne des Ehrenfelder Schiller-Gymnasiums, die aus den Kriegstrümmern gerettet werden konnte und im Schularchiv aufbewahrt wird.