(SK) Am Freitag, dem 22. Juni, traf sich ehemalige Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 1987 auf dem Schulhof, um ihrer alten Schule einen Besuch abzustatten. Nostalgische Gefühle stellten sich vor allem an den Orten ein, die sich wie der Zeichensaal, die alte Sporthalle oder der Theaterkeller in all den Jahren kaum verändert haben. Beeindruckt waren die Ehemaligen dann von den neuen Bauten, der Ausstattung und der Veränderung, die die Schulentwicklung mit sich gebracht hat. Für die meisten war die „Zeitreise“, Reiseführerin war die Schulleiterin, ein „tolles Erlebnis“ oder eine „unbeschreibliche Erfahrung“, wie die Notizen im Gästebuch zeigen. Das Glanzlicht zum Ende des Rundgangs waren die eigenen Abiturarbeiten, die aus dem Archiv hochgeholt worden waren.